Austrian Lacrosse Open 2014

Bundeswehr Lacrosse DE mit Warriors
Bundeswehr Lacrosse DE mit Warriors

Auch dieses Jahr konnten die Warriors wieder als Gastspieler am Austrian Lacrosse Open teilnehmen. Die Spieler der Deutschen Bundeswehr waren so nett uns bei sich willkommen zu heissen und drei Tage an unserer Seite zu verbringen.

An dieser Stelle nochmal ein FETTES DANKE!

Natürlich soll auch nicht vergessen werden, auf das erste ofizielle Tor von Warrior Christoph Mayer hinzuweisen.


Ligateilnahme Warrioirs

Warriors mit Mix Team
Warriors mit Mix Team

Wie auch im letzten Jahr nehmen die Warriors gemeinsam mit den Vienna White Coats an der Österreichischen Lacrosse Liga (ÖLL) teil.

Erste Begegnungen mir den Graz Gladiators, den Innsbruck Eagles und den neu gegründeten Carinthian Celtics verliefen durchaus vielversprechend. Einzig gegen die amtierenden Meister, die Vienna Monarchs, gab es auch in diesem Jahr bisher kein Durchkommen.


Warriors am Austrian Lacrosse Open

Vom 31.05. bis 02.06.2013 konnten sich die Warrior Herren auf einem der größten Larosse Turniere in Europa austoben.

Gemeinsam mit den Bulgarian Khans und einigen Gastspielern aus Deutschland, Finnland und Wien wurde in 5 Spielen gegen Teams aus Deutschland, Lettland, Österreich und der Schweiz gespielt.

Eine hohe Platzierung war aufgrund der mangelnden gemeinsamen Spielpraxis natürlich nicht drinnen, wurde aber erfolgreich mit der entsprechenden Menge FUN kompensiert.

Vielen Dank an alle Beteiligten für ein unvergessliches Wochenende!


Erster Einsatz in der Österreichischen Lacrosse Liga

Drei der Warriors durften am vergangenen Wochenende Ligaluft schnuppern. Georg Köck, Christian Zwettler und Martin Zwettler standen gemeinsam mit den Vienna White Coats bei durchaus brauchbarem Wetter am grünen Rasen. In Kagran wurde gegen die Vienna Monarchs, die Graz Giants und die Innsbruck Eagles ordentlich Gas gegeben.

Die Ergebnisse des gesamten Wochenendes lesen sich wie folgt:

 

Vienna Monarchs Lacrosse - Vienna White Coats - 9 : 1
Graz Gladiators - Innsbruck Eagles Lacrosse - 12 : 3
Vienna Monarchs - Innsbruck Eagles - 12 : 0
Vienna White Coats - Graz Gladiators - 5 : 3
Vienna White Coats - Innsbruck Eagles - 8 : 2
Vienna Monarchs - Graz Gladiators Lacrosse - 12 : 1

1 Vienna Monarchs 3 33:2 9
2 Vienna White Coats 3 14:14 6
3 Graz Gladiators 3 16:20 3
4 Innsbruck Eagles 3 5:32 0

Next Game Day: 15. /16. Juni 2013 (GRAZ)

Zeitungsbericht über die Warriors

In der aktuellen Ausgabe der NÖN haben die Warriors einen seitenfüllenden Bericht bekommen.

Leider waren zum Fototermin nur sehr wenige Spieler verfügbar, was sich leider in der geringen Anzahl von Gesichtern am Teamfoto wiederspiegelt.

Wir bedanken uns bei der NÖN Sportredaktion für die umsichtige Berichterstattung und die netten Interviews!

Download
Zeitungsbericht NÖN Gmünd
Teilseite_T_GMU_65_1_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB

Erster Turniererfolg für die Warrior Herren

Am letzten Samstag durften 4 der Woodquarter Warriors ihr erstes Turnier bestreiten. Gemeinsam mit den Innsbrucker Eagles konnte bei der 1. Rosenheimer Brett´l Challenge ein ausgezeichneter zweiter Platz errungen werden.

Mit von der Partie waren: Georg Köck, Michael Siegl, Bernhard Tobolka und Christian Zwettler.

Fotos gibts sobald die Speler der Eagles welche rausrücken.

Besten Dank auch an die Organisatoren und Gewinner Rosenheim United.


Kleinfeldturnier Rosenheim

Am 29.09.2012 wird nun auch das Herrenteam der Woodquarter Warriors zum ersten Mal Turnierluft schnuppern.

Wir werden das Team der Innsbruck Eagles verstärken und alles tun um möglichst viel Spass zu haben!


Wie schon in den vergangenen Jahren gibt´s auch dieses Jahr wieder das Austrian Lacrosse Open in Wien, welches inzwischen zu den größten europäischen Turnieren gehört und sich reger internationaler Beteiligung erfreut.

Wie auch schon im letzten Jahr werden wieder einige unserer Spieler bei diesem Spektakel mitmischen.

Wer sich dieses sehenswerte Event nicht entgehen lassen will, sollte sich folgende Daten notieren:

- 18-20 Mai 2012 Natorpgasse 2, 1220 Vienna / Austria

- 12 Herren und 8 Damen Teams


Besuch aus New Jersey

Die Woodquarter Warriors durften beim letzten Training den in New Jersey lebenden Roger begrüßen.

Auf Urlaub in Österreich, was liegt da näher als sich mit einem Lacrosseteam kurzzuschließen und mal auf ein Spielchen rüberzukommen.

Die restlichen Fotos könnt ihr euch in der Galerie reinziehen (leider war nur eine kleine Digicam greifbar).

Wir danken Roger für den netten Besuch und freuen uns schon auf ein eventuelles Wiedersehen beim ALO im nächsten Jahr.


Warrior Lady Turnierpremiere

Am Wochenende vom 08-09.09.2012 war unsere bislang einzige Warrior-Lady gemeinsam mit den Vienna Cherokee Ladys in Bratislava am Tricksters Cup tätig. Gut informierten Quellen zufolge konnte Doris (Nummer 14 auf dem Gruppenfoto) auch zwei Tore verbuchen.

Wir sind in gespannter Erwartung auch ein paar Spielfotos zu sehen.


Waldviertel Lacrosse Ladys

Da in letzter Zeit vermehrt Anfragen bezüglich Damen-Lacrosse bei uns eintreffen, haben wir uns vier Ladysticks zum Ausprobieren besorgt.

Also Mädels, vorbeikommen und loslegen!


Feriensportwoche Heidenreichstein

Im Juli konnten wir im Rahmen der Feriensportwoche in Heidenreichstein einer großen Gruppe an interessierten Kindern die Grundzüge von Lacrosse vorführen.

Die Kinder bewiesen großes Geschick im Umgang mit den Schlägern und so wurden auch einige Tore erzielt.

Wir danken den Verantwortlichen für die Möglichkeit unseren Sport zu präsentieren und freuen uns schon auf weitere Kooperationen.


Trainingscamp erfolgreich abgeschlossen!

Das Camp ist vorbei!

Zwei Tage voller Lacrosse, blauer Flecken und ordentlich Spaß!

Hier mal vorweg das Abschlußbild (leider nicht mehr mit allen Teilnehmern). Weitere Bilder folgen asap.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und besonders an Gabriel der den Trainerpart für uns übernommen hat!


Neue Trainingszeiten Sonntag

Ab sofort findet das Sonntagstraining von 16-18 Uhr statt.

Jeder Besucher ist uns willkommen. Wer mitmachen will bitte wie bisher auch eine kurze Nachricht rechtzeitig vorher über das Kontaktformular damit wir Equipment bereitstellen können.


Austrian Lacrosse Open 2011

Copyrights Vienna Monarchs Lacrosse 2009. All rights reserved.
Copyrights Vienna Monarchs Lacrosse 2009. All rights reserved.

Einige Spieler des Waldviertel Lacrosse Teams werden vom 03-05. Juni am diesjährigen Austrian Lacrosse Open in Wien teilnehmen.

Wie jedes Jahr eine ausgezeichnete Gelegenheit sich den Sport mal aus der Nähe anzuschauen. Der Eintritt ist frei!

 

ACHTUNG! Wegen der Teilnahme am ALO kein Training am 05.06.


Erstes Waldviertler Lacrosse Trainingscamp!

Am 28. und 29.05.2011 werden wir zusammen mit den Vienna White Coats ein zweitägiges Trainingscamp in Amaliendorf durchziehen.

Jeder der sich die Sache anschauen, oder selber mal zum Schläger greifen will, ist herzlich eingeladen!

 

 

Trainingszeiten:

 

Samstag
10:00 - 12:00 --> Individual Skills
Mittagessen
14:00 - 16:00 --> Individual Skills
Chillaxen
16:30- 17:30 --> Teamdrills
Abendprogramm (Semifinals on ESPN) mit entsprechender Verpflegung
 

 

Sonntag
10:00 - 12:00 --> Individual Skills
Mittagessen
13:30 - 14:30 --> Teamdrills
Chillaxen
15:00 - 16:30 --> Spielchen